Allgemeine Geschäftsbedingungen bei Letter-Love

1. Geltung der AGB und Vertragsabschluss

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für Kaufverträge mit Privatkunden und Unternehmen, die über die Webseite von Letter-Love Shop abgeschlossen werden.

Sobald der Kunde eine Bestellung im Letter-Love Shop gemacht hat gelten die AGB’s als akzeptiert und es ist ein verbindlicher Kaufvertrag entstanden. 

Für Kaufverträge, die auf andere Art, z.B. per Telefon oder Email abgeschlossen werden, gelten diese AGB ebenfalls.

2. Preise und Angebote

Die Preise sind in CHF ohne Mehrwertsteuer (Letter-Love ist noch nicht mehrwertsteuer-pflichtig). Allfällige Versandkosten werden separat verrechnet.

Der Anbieter behält sich das Recht vor, die Preise jederzeit zu ändern. Für die Kunden gelten die am Bestelldatum auf der Webseite veröffentlichten Preise.

Leichte Farbabweichungen der Produkte sind durch verschiedene Bildschirmeinstellungen und Belichtungen möglich und stellen keinen Mangel dar, auch für Altholz typische Merkmale wie Risse, Verbiegungen, Spalten, Nagellöcher und Äste werden nicht als Mängel anerkannt.

3. Lieferbedingungen

Die Lieferung erfolgt in 2 bis 4 Tagen nach Bestellung und der Tag auf einen Werktag fällt. Bei Einzelanfertigungen und Sonderbestellungen kann sich die Lieferzeit verlängern. Diese wird kommuniziert.

4. Versand

Der Versand erfolgt mit PostPac Economy, die Versandpauschale beträgt CHF 8.00.

Wenn ein Artikel erst zu einem späterem Zeitpunkt verfügbar ist, werden keine Teillieferungen gemacht, sondern die gesamte Bestellung versendet, wenn alle Artikel verfügbar sind.

Kleine Artikel werden als A-Post Briefpaket versendet mit einer Versandpauschale von CHF 3.00.

 

Sonderbestellungen werden separat behandelt, der Lieferpreis wird vorgängig kommuniziert.

 

5. Rückversand

Letter-Love übernimmt keine Kosten für den Rückversand.

Retouren von Waren bei Nichtgefallen oder Falschbestellung erstattet Letter-Love den Kaufpreis mit einem Gutschein.

Gewünschte Retouren von Sonderbestellungen und Einzelanfertigungen müssen erst angemeldet werden an letter-love@mail.ch. Es muss dann eine gemeinsame Lösung gefunden werden.

 

Die Retouren bitte an: 

Letter-Love

Jacqueline Steinacher

Stutzweg 11

CH-8308 Illnau

6. Defekte Ware

Reklamationen müssen innerhalb von 5 Tagen nach Paketlieferung gemeldet werden. Bitte senden Sie ein Bild des defekten Artikels an letter-love@mail.ch.

Bitte kontaktieren Sie uns in jedem Fall zuerst auf letter-love@mail.ch, um zu besprechen, ob eine Rücksendung der defekten Ware sinnvoll ist.

7. Gutscheine

Die Gutscheine des Shops sind zwei Jahr gültig und müssen nicht komplett bei einer Bestellung aufgebraucht werden. Falls der Endpreis kleiner als der Gutscheinbetrag ist, wird der Kaufpreis vom Gutschein abgezogen, und der Restbetrag kann bei einer nächsten Bestellung verwendet werden.

8. Zahlungen

Allgemein verpflichtet sich der Kunde, mit den zur Verfügung gestellten Zahlungsmöglichkeiten zu bezahlen. Die aktuellen Zahlungsmöglichkeiten und die zugehörigen Konditionen sind unter www.letter-love.ch publiziert. 

Produkte, die dem Kunden geliefert werden, bleiben bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises im Eigentum von Letter-Love. Der Kunde räumt Letter-Love das Recht ein, einen Eigentumsvorbehalt im Eigentumsvorbehaltsregister einzutragen.

 

9. Widerrufsrecht und Rücktrittsrecht

Eine Stornierung oder Rücktritt vom Kaufvertrag kann unbegründet mittels einer E-Mail an 
letter-love@mail.ch erfolgen.

Bei Sonderbestellungen und Einzelanfertigungen kann nicht grundlos vom Kaufvertrag zurückgetreten werden. Der Wunsch des Rücktrittes muss bei letter-love@mail.ch angemeldet werden, es muss dann eine gemeinsame Lösung gefunden werden. Wichtig bei der Lösungsfindung ist dabei, wieviel Leistungen von Letter-Love bereits in das Produkt eingeflossen ist.

Gerichtsstand

Gerichtsstand ist 8330 Pfäffikon

Illnau, Januar 2021